Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2010
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2010 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit 1.803 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX vorne eine und hinten eine. Die CVO Street Glide FLHXSE vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.592 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX passen 19,1 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE sind es 23 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Street Glide FLHX gibt es aktuell 236 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Street Glide FLHXSE wurde derzeit 142 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 |
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1449 ccm | 1803 ccm |
Leistung | 67 PS | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Bohrung | 101,6 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
U/min bei Leistung | 3750 U/min | |
Drehmoment | 156 Nm | |
Verdichtung | 9,15 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1592 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 668 mm | 690 mm |
Gewicht trocken | 332 kg | 367 kg |
Tankinhalt | 19,1 l | 23 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2450 mm | |
Gewicht fahrbereit | 384 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Diese Harley hat nicht vor, sang- und klanglos durch die Welt zu gleiten. Ruhige Reise mit lautem Auspuff, aus der allerdings nur mit dickem Geldbeutel etwas wird
Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.
- Integrierte Elektronik
- infernalischer Sound
- effizientes Windschild
- großvolumige Koffer
- leistungsfähiger Motor.
- sehr hoher Preis
- hohes Gesamtgewicht.
- Großartiger Sattel
- komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
- hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
- hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
- Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
- Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
- Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
- Leerlauf etwas hakelig
- Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
- 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.