Harley-Davidson Street 750 2020 vs. Harley-Davidson Nightster 2022

Harley-Davidson Street 750 2020

Harley-Davidson Nightster 2022

Bewertung

Harley-Davidson Street 750 2020
VS.
Harley-Davidson Nightster 2022
 

Harley-Davidson Street 750 2020 vs. Harley-Davidson Nightster 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street 750 mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Harley-Davidson Nightster mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 975 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Nightster von 95 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Street 750.

Bei der Street 750 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Nightster setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street 750 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Nightster vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street 750 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 75 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Nightster Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Street 750 misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Nightster ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der Street 750 passen 13,1 Liter Sprit. Bei der Nightster sind es 11,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Street 750 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.012 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Nightster mit 15.951 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Street 750 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Nightster sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street 750 2020

Harley-Davidson Nightster 2022

Harley-Davidson Street 750 2020 Harley-Davidson Nightster 2022
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 749 ccm 975 ccm
Bohrung 85 mm 79 mm
Hub 66 mm 66 mm
Leistung 58 PS 89 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 60 Nm 95 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11 12
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 32 Grad 60 Grad
Nachlauf 115 mm 137 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 114 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 75 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2225 mm 2250 mm
Breite 820 mm 840 mm
Höhe 1085 mm 705 mm
Radstand 1535 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 710 mm 705 mm
Gewicht trocken 223 kg
Tankinhalt 13,1 l 11,7 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 221 kg
Reichweite 245 km
CO²-Ausstoß kombiniert 126 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Street 750 2014

Harley Street 750 Test

Fazit von kot vom 04.04.2014:

Harley-Davidson Nightster 2022

Mit der Harley-Davidson Nightster unterwegs in Kalifornien

Fazit von Juliane vom 22.12.2022:

Mit der Street unterbietet sich Harley selbst und wird vielleicht zu günstig, um nicht schon wieder das böse Wort "billig" zu verwenden. Sie ist eher modisch, wirkt jung, aber weniger wertig und beständig; fährt gut, überzeugt aber nicht in der Verarbeitung.

Komfort auf langen Fahrten, richtig viel Spaß auf kurvenreichen Strecken und einfaches Handling: auf der neuen Harley-Davidson Nightster habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt. Mit ihr kann man sowohl richtig zügig um die Kurven jagen als auch entspannt cruisen - mit einem Motor, der stark aber nicht einschüchternd ist. An der modernen Sportster-Version schätze ich die Anwesenheit von Traktionskontrolle, Anti-Hoppingkupplung und verschiedene Fahrmodi. Die Nightster vermittelt mir echtes Harley-Feeling, nur etwas unaufgeregter im Vergleich zu ihren Vorgängerinnen. Für meinen Kalifornien-Trip war sie genau die richtige Wahl.

  • Gutes Fahrwerk
  • starker Motor.
  • Kein allzu harter Sound
  • Bremsen nicht allzu optimal
  • Schräglagenfreiheit beschränkt
  • schlampige Verarbeitung.
  • einfaches Handling
  • Komfort auf langen Strecken
  • umfangreiche Ausstattung mit Fahrmodi, Traktionskontrolle, Anti-Hoppingkupplung und mehr
  • schicker & moderner Sportster-Look
  • relativ kleiner Tank
  • Keyless-System nur für Zündung, nicht für Lenkerschloss und Tank
  • Fahrwerk hinten bei gröberen Straßen-Unebenheiten nicht sehr komfortabel

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts