Harley-Davidson Street 750 2016 vs. Motron Revolver 125 2021
Bewertung
Harley-Davidson Street 750 2016 vs. Motron Revolver 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street 750 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Motron Revolver 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Street 750 von 60 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Revolver 125.
Bei der Street 750 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Revolver 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street 750 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 75 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Revolver 125 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street 750 misst 1.534 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 709 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 222 kg ist die Harley-Davidson massiv schwerer als die Motron mit 162 kg.
In den Tank der Street 750 passen 13,1 Liter Sprit.
Von der Harley-Davidson Street 750 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron Revolver 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street 750 2016 |
Motron Revolver 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 749 ccm | |
Bohrung | 85 mm | |
Hub | 66 mm | |
Leistung | 57 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | ECU |
Antrieb | Riemen | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 75 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2225 mm | 2061 mm |
Breite | 820 mm | 835 mm |
Höhe | 1085 mm | 1105 mm |
Radstand | 1534 mm | |
Sitzhöhe von | 709 mm | |
Gewicht fahrbereit | 222 kg | 162 kg |
Tankinhalt | 13,1 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |