Harley-Davidson Sportster XR 1200X 2012 vs. Suzuki GSX-8S 2024
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XR 1200X 2012 vs. Suzuki GSX-8S 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XR 1200X mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Suzuki GSX-8S mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 776 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 83 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 67 PS bei 3.700 U / min.
Die GSX-8S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XR 1200X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-8S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XR 1200X misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki GSX-8S ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Sportster XR 1200X passen 13,3 Liter Sprit. Bei der GSX-8S sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XR 1200X gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-8S sind derzeit 50 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XR 1200X 2012 |
Suzuki GSX-8S 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1202 ccm | 776 ccm |
| Bohrung | 88,9 mm | 84 mm |
| Hub | 96,8 mm | 70 mm |
| Leistung | 67 PS | 83 PS |
| U/min bei Leistung | 3700 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 100 Nm | 78 Nm |
| Verdichtung | 10 | 12,8 |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2225 mm | 2115 mm |
| Radstand | 1515 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit | 260 kg | |
| Tankinhalt | 13,3 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | A2, A |
| Breite | 775 mm | |
| Höhe | 1105 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202 kg | |
| Reichweite | 333 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |