Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018
 

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Sportster XL 883 N Iron 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sportster XL 883 N Iron 2018 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 883 N Iron 2020 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 883 N Iron 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 N Iron 2020 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 N Iron 2018 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 883 N Iron 2020 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 N Iron 2018 sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Sportster XL 883 N Iron 2020 gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 883 N Iron 2018 wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 883 ccm 883 ccm
Bohrung 76,2 mm 76,2 mm
Hub 96,8 mm 96,8 mm
Leistung 52 PS 52 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6000 U/min
Drehmoment 68 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 9 9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad 26 Grad
Nachlauf 117 mm 117 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2185 mm 2185 mm
Breite 855 mm 855 mm
Höhe 1120 mm 1120 mm
Radstand 1515 mm 1515 mm
Sitzhöhe von 735 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit 255 kg 255 kg
Tankinhalt 12,5 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 160 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2015

Fazit von vauli vom 03.09.2015:

Sowohl die neue Sportster XL 883 Iron als auch ihre größere Schwestzer Sportster XL 1200 X Forty-Eight profitieren vom überarbeiteten Fahrwerk - die hinteren Federbeine dämpfen sensibler und sind stufenlos in der Federvorspannung justierbar. Auch die Vorderradgabeln machen dank der progressiven Federwicklung einen besseren Job, das Durchschlagen wird effizient verhindert. Vor allem die fette 49 Millimeter-Gabel an der Forty-Eight schindet auch optisch ordentlich Eindruck.

  • sensibles und stabiles Fahrwerk
  • typische Sportster-Motoren mit den nötigen Vibrationen
  • bequeme Sitzposition
  • akzeptable Schräglagenfreiheit
  • Bremsen mit ABS
  • etwas schwergängiges Getriebe

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts