Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2011 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2011

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2011
VS.
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008
 

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2011 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 883 N Iron vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Dyna Low Rider FXDL vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 N Iron auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 883 N Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider FXDL sind es 18,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.158 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit 14.296 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Low Rider FXDL wurde derzeit 54 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2011

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2011 Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 883 ccm 1584 ccm
Bohrung 76,2 mm
Hub 96,8 mm
Leistung 53 PS 76 PS
U/min bei Leistung 3750 U/min
Drehmoment 70 Nm
Verdichtung 8,9
Antrieb Riemen Riemen
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2245 mm
Radstand 1510 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 735 mm 655 mm
Gewicht fahrbereit 260 kg
Tankinhalt 12,5 l 18,2 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 305 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2015

Harley-Davidson Sportster 883 Iron und 1200 48 Test 2016

Fazit von vauli vom 03.09.2015:

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015

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Fazit von kot vom 15.07.2015:

Sowohl die neue Sportster XL 883 Iron als auch ihre größere Schwestzer Sportster XL 1200 X Forty-Eight profitieren vom überarbeiteten Fahrwerk - die hinteren Federbeine dämpfen sensibler und sind stufenlos in der Federvorspannung justierbar. Auch die Vorderradgabeln machen dank der progressiven Federwicklung einen besseren Job, das Durchschlagen wird effizient verhindert. Vor allem die fette 49 Millimeter-Gabel an der Forty-Eight schindet auch optisch ordentlich Eindruck.

Die Harley Davidson Low Rider holt den Spirit of the Seventies zurück auf die Straße, mit luftgekühltem 103 ci Twin Cam Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, jeder Menge Chrom, liebevollen Details und dem typischen niedrigen Sitz, der das Fahren zu einem besonders entspannten Erlebnis macht. Schon ab Werk bemüht sich Harley um einen hochwertigen, individuellen Custom-Look. Aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Zubehör und Accessoires kann man sich schließlich seine ganz persönliche Harley zusammenbasteln. Zu empfehlen wäre da in erster Linie ein neuer, etwas potenterer Auspuff.

  • sensibles und stabiles Fahrwerk
  • typische Sportster-Motoren mit den nötigen Vibrationen
  • bequeme Sitzposition
  • akzeptable Schräglagenfreiheit
  • Bremsen mit ABS
  • etwas schwergängiges Getriebe
  • unvergleichliches Harley Flair
  • 70s Style mit typischen Elementen
  • viel Chrom
  • nette Details
  • sattes Drehmoment
  • unendliches Zubehörangebot
  • sicherer Stand durch niedrigen Sitz
  • hohes Gewicht teils mühsam
  • beschränkte Schräglagenfreiheit
  • serienmäßig bescheidener Sound

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