Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 vs. Triumph Scrambler 400 X 2024
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 vs. Triumph Scrambler 400 X 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 883 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Triumph Scrambler 400 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Scrambler 400 X.
Die Scrambler 400 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 400 X Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter. Die Triumph Scrambler 400 X ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 883 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler 400 X sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Scrambler 400 X sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 61 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 303 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 |
Triumph Scrambler 400 X 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 883 ccm | 398 ccm |
Bohrung | 76,2 mm | 89 mm |
Hub | 96,8 mm | 64 mm |
Drehmoment | 70 Nm | 37,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 6500 U/min |
Antrieb | Riemen | Kette |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 40 PS | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 230 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Bybre | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2260 mm | 2117 mm |
Radstand | 1520 mm | 1418 mm |
Sitzhöhe von | 693 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 251 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 13 l |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1190 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Standgeräusch | 91 db |