Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2012

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2012

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2012
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2012 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2012 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight 2012 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020 passen 7,9 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2012 sind es 7,95 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2012 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020 gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200X Forty-Eight 2012 wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2012

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020 Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1202 ccm 1202 ccm
Bohrung 88,9 mm 88,9 mm
Hub 96,8 mm 96,8 mm
Leistung 67 PS 67 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 3200 U/min
Drehmoment 96 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min
Verdichtung 10 9,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 29,6 Grad
Nachlauf 132 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2165 mm 2255 mm
Breite 820 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1495 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 710 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 255 kg
Tankinhalt 7,9 l 7,95 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 98 db
Gewicht fahrbereit 260 kg

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018

Fazit von Juliane vom 04.06.2018:

Sucht man im Lexikon das Wort Bobber, wird wahrscheinlich ein Bild der Harley-Davidson 48 auftauchen. In unserem Vergleich ist sie dank der langen Sportster-Historie und cleverem Marketing wahrscheinlich das authentischste Bike der vier Test-Motorräder. Und dabei ist sie die Einzige, die die Bezeichnung “Bobber” nicht im Namen trägt - denn das hat sie gar nicht nötig. An ihr wurde nichts weichgespült, um Komfort-verwöhnte Kundinnen und Kunden glücklich zu machen. Im Stand vibriert das Motorrad und das Getriebe gibt bei jedem Gangwechsel ein lautes „Klunk“ von sich. Die Harley-Davidson 48 ist roh, kompromisslos und einfach oldschool – und cool. Bei anderen Herstellern undenkbar, bei Harley-Davidson normal – dank cleverem Marketing! Trotzdem fährt sich die Forty-Eight wie ein relativ modernes Motorrad. Der V2 hat mächtigen Druck, mit dem die Bremsen problemlos klarkommen. Auch wenn das Fahrwerk auf Komfort ausgelegt ist, waren wir überrascht, wie sportlich sich die Sportster durch kurviges Gelände bewegen lässt.

  • Sehr gelungene Optik, erhältlich in vier Lackierungen
  • Cooler Peanut-Tank
  • Authentischer Auftritt
  • Charaktervolle Eigenschaften
  • Wenig Schräglagenfreiheit
  • Harte Schaltung
  • Sehr geringe Reichweite durch kleinen Tank
  • Eigenwillige Blinkerbetätigung


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts