Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018 vs. Indian Scout Bobber Sixty 2020

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018
VS.
Indian Scout Bobber Sixty 2020
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018 vs. Indian Scout Bobber Sixty 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Indian Scout Bobber Sixty mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Indian bietet mit 78 PS bei 7.200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 67 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200X Forty-Eight von 96 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Scout Bobber Sixty.

Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Scout Bobber Sixty setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200X Forty-Eight auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber Sixty Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Indian Scout Bobber Sixty ist von Radachse zu Radachse 1.576 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 255 kg ist die Harley-Davidson ähnlich schwer wie die Indian mit 249 kg.

In den Tank der Sportster XL 1200X Forty-Eight passen 7,9 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber Sixty sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018

Indian Scout Bobber Sixty 2020

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018 Indian Scout Bobber Sixty 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1202 ccm 999 ccm
Bohrung 88,9 mm 93 mm
Hub 96,8 mm 73,6 mm
Leistung 67 PS 78 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 7200 U/min
Drehmoment 96 Nm 88,8 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Grad 60
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 29,6 Grad 61 Grad
Nachlauf 132 mm 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 298 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2165 mm 2322 mm
Breite 820 mm 926 mm
Höhe 1065 mm 1053 mm
Radstand 1495 mm 1576 mm
Sitzhöhe von 710 mm 649 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 255 kg 249 kg
Tankinhalt 7,9 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte