Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014
VS.
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit 1.246 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Night Rod Special VRSCDX von 111 Newtonmeter bei 7.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight.

Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200X Forty-Eight vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Night Rod Special VRSCDX vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200X Forty-Eight auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200X Forty-Eight passen 8 Liter Sprit. Bei der Night Rod Special VRSCDX sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.895 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit 15.542 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200X Forty-Eight gibt es aktuell 94 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Night Rod Special VRSCDX wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 kein Bild
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1202 ccm 1246 ccm
Bohrung 88,9 mm 105 mm
Hub 96,8 mm 72 mm
Leistung 68 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min
Drehmoment 96 Nm 111 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 7200 U/min
Verdichtung 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2255 mm 2460 mm
Breite 820 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1520 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 710 mm 640 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 255 kg
Tankinhalt 8 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 292 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts