Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2014 vs. Yamaha XV 1900 A 2009
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2014 vs. Yamaha XV 1900 A 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 2 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 96 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200T SuperLow.
Bei der Sportster XL 1200T SuperLow federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XV 1900 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200T SuperLow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 702 Millimeter. Die Yamaha XV 1900 A ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200T SuperLow passen 17 Liter Sprit. Bei der XV 1900 A sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 1900 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2014 |
Yamaha XV 1900 A 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1202 ccm | 1,854 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 100 mm |
Hub | 96,8 mm | 118 mm |
Leistung | 68 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | 4750 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 155,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 2500 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,48 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2224 mm | 2580 mm |
Radstand | 1500 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 702 mm | 705 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 272 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 1100 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Gewicht trocken | 346 kg |