Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019 vs. Harley-Davidson Softail Blackline FXS 2013
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019 vs. Harley-Davidson Softail Blackline FXS 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Blackline FXS mit ihrem Motor mit 1.585 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Blackline FXS von 125 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 96 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom.
Bei der Sportster XL 1200C Custom federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Blackline FXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200C Custom vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Blackline FXS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200C Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Blackline FXS ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der Softail Blackline FXS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Blackline FXS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Blackline FXS wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019 |
Harley-Davidson Softail Blackline FXS 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1202 ccm | 1585 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 95,3 mm |
Hub | 96,8 mm | 111,1 mm |
Leistung | 68 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 125 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 107 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2225 mm | 2410 mm |
Breite | 840 mm | 760 mm |
Höhe | 1140 mm | 1110 mm |
Radstand | 1520 mm | 1670 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 655 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 265 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 195 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 306 kg |