Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014
vs.
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200C Custom 2014 von 96 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom 2007.

Bei der Sportster XL 1200C Custom 2014 federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200C Custom 2014 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200C Custom 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200C Custom 2014 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200C Custom 2014 passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom 2007 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200C Custom 2014 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200C Custom 2007 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1202 ccm 1202 ccm
Bohrung 88,9 mm
Hub 96,8 mm
Leistung 68 PS 67 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min
Drehmoment 96 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min
Verdichtung 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2225 mm
Breite 840 mm
Höhe 1140 mm
Radstand 1520 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 710 mm 673 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 265 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 255 kg

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007

Fazit von Gregor vom 22.07.2023:

Die XL 1200C Sportster bietet auch als Gebrauchtmaschine mit ihrem luftgekühlten Evolution-V2 noch das typische Harley-Sportster Feeling, dank vorverlegter Rasten und elektronischer Einspritzung aber auch Komfort und Praktikabilität. Die Bremsen verlangen zwar einen vorausschauenden Fahrstil, ansonsten ist die Sportster Custom aber ein recht agiler, spritziger Chopper. Untermalt wird das Fahrerlebnis mit einem schönen, gut wahrnehmbaren, aber nicht aufdringlich bollernden Klang aus dem Endtopf.

  • Toller, druckvoller Motor
  • Schöner Klang
  • Entspannte Ergonomie
  • Agiles Einlenkverhalten trotz großen Vorderrads
  • Schöne Verarbeitung
  • Schwache Vorderradbremse
  • Sattel ist recht schnell durchgesessen

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts