Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2014 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2014
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2014 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.304 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XVS 1300 Custom von 103 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200 V Seventy-Two.
Bei der Sportster XL 1200 V Seventy-Two federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XVS 1300 Custom setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 Custom Reifen in den Größen 120/70-21 vorne und 210/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.755 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200 V Seventy-Two passen 8 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 Custom sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 Custom sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 57 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2014 |
Yamaha XVS 1300 Custom 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1202 ccm | 1304 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 100 mm |
Hub | 96,8 mm | 83 mm |
Leistung | 67 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 103 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 210 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2275 mm | 2535 mm |
Breite | 920 mm | 860 mm |
Höhe | 1210 mm | 1130 mm |
Radstand | 1525 mm | 1755 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 670 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 255 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Gewicht fahrbereit | 293 kg |