Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 vs. Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018
Bewertung
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 vs. Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Road Glide FLTR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Road Glide FLTR bietet mit 90 PS bei 5.450 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Softail Standard FXST mit 87 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Road Glide FLTR von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 144 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Standard FXST.
Bei der Softail Standard FXST federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Road Glide FLTR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Standard FXST vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Road Glide FLTR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Standard FXST auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road Glide FLTR Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Standard FXST misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Road Glide FLTR ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Softail Standard FXST passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Road Glide FLTR sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Standard FXST gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road Glide FLTR sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Softail Standard FXST gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road Glide FLTR wurde derzeit 130 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 |
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 100 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 87 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 144 Nm | 150 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 10 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 157 mm | 173 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2320 mm | 2430 mm |
Radstand | 1630 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 685 mm |
Gewicht fahrbereit | 297 kg | 388 kg |
Tankinhalt | 13,2 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 240 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km |