Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 vs. Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022

Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018

Bewertung

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022
VS.
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018
 

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 vs. Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Road Glide FLTR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Road Glide FLTR bietet mit 90 PS bei 5.450 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Softail Standard FXST mit 87 PS bei 5.020 U / min.

Das maximale Drehmoment der Road Glide FLTR von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 144 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Standard FXST.

Bei der Softail Standard FXST federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Road Glide FLTR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Standard FXST vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Road Glide FLTR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Standard FXST auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road Glide FLTR Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Standard FXST misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Road Glide FLTR ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der Softail Standard FXST passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Road Glide FLTR sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Standard FXST gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road Glide FLTR sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Softail Standard FXST gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road Glide FLTR wurde derzeit 130 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022

Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1745 ccm
Bohrung 100 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 87 PS 90 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5450 U/min
Drehmoment 144 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 30 Grad 26 Grad
Nachlauf 157 mm 173 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2320 mm 2430 mm
Radstand 1630 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 680 mm 685 mm
Gewicht fahrbereit 297 kg 388 kg
Tankinhalt 13,2 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 240 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts