Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020 vs. Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020

Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016

Bewertung

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020
VS.
Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016
 

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020 vs. Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout FXSB mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Softail Standard FXST bietet mit 87 PS bei 5.020 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Softail Breakout FXSB mit 75 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Breakout FXSB.

Bei der Softail Standard FXST federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Softail Breakout FXSB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Standard FXST vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Breakout FXSB vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Standard FXST auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout FXSB Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Standard FXST misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout FXSB ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Softail Standard FXST passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout FXSB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Standard FXST gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Breakout FXSB sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Softail Standard FXST gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Breakout FXSB wurde derzeit 70 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020

Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020 Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1690 ccm
Bohrung 100 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 87 PS 75 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5010 U/min
Drehmoment 145 Nm 130 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 10 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 30 Grad
Nachlauf 157 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2320 mm 2445 mm
Radstand 1630 mm 1710 mm
Sitzhöhe von 680 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit 297 kg
Tankinhalt 13,2 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Breite 915 mm
Höhe 1040 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 322 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte