Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2019 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2019

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Bewertung

Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2019
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
 

Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2019 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.746 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Sport Glide FLSB von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Softail Sport Glide FLSB federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Sport Glide FLSB vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Sport Glide FLSB auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Softail Sport Glide FLSB passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Softail Sport Glide FLSB gibt es aktuell 247 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 118 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2019

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2019 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1746 ccm 1584 ccm
Bohrung 100 mm 95,3 mm
Hub 111 mm 111,1 mm
Drehmoment 146 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 30 Grad
Nachlauf 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 86 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 292 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2330 mm 2465 mm
Breite 972 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 673 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 317 kg
Tankinhalt 18,9 l 22,7 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 355 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts