Harley-Davidson Softail Slim S 2016 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2015
Bewertung
Harley-Davidson Softail Slim S 2016 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Slim S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Softail Slim S bietet mit 93 PS bei 5.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Softail Heritage Classic FLSTC mit 75 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Slim S von 148 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.
Bei der Softail Slim S federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Heritage Classic FLSTC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Slim S vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Heritage Classic FLSTC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim S misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Softail Slim S passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Slim S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Softail Slim S gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Heritage Classic FLSTC wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Slim S 2016 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1801 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 92,5 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 148 Nm | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2350 mm | 2405 mm |
Breite | 990 mm | 955 mm |
Höhe | 1100 mm | 1408 mm |
Radstand | 1635 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 309 kg | 339 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 165 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % |