Harley-Davidson Softail Slim FLSL 2019 vs. Royal Enfield Super Meteor 650 2023

Harley-Davidson Softail Slim FLSL 2019

Royal Enfield Super Meteor 650 2023

Bewertung

Harley-Davidson Softail Slim FLSL 2019
VS.
Royal Enfield Super Meteor 650 2023
 

Harley-Davidson Softail Slim FLSL 2019 vs. Royal Enfield Super Meteor 650 2023 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Slim FLSL mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Royal Enfield Super Meteor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Slim FLSL von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Super Meteor 650.

Bei der Softail Slim FLSL federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Super Meteor 650 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Slim FLSL auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Meteor 650 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim FLSL misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Royal Enfield Super Meteor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Softail Slim FLSL passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Super Meteor 650 sind es 15,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Slim FLSL gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Super Meteor 650 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 172 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Slim FLSL 2019

Royal Enfield Super Meteor 650 2023

Harley-Davidson Softail Slim FLSL 2019 Royal Enfield Super Meteor 650 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1745 ccm 648 ccm
Bohrung 100 mm 78 mm
Hub 111,1 mm 67,8 mm
Leistung 86 PS 47 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 7250 U/min
Drehmoment 145 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 5650 U/min
Verdichtung 10 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 30 Grad
Nachlauf 147 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2310 mm 2260 mm
Radstand 1630 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 660 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit 304 kg
Tankinhalt 18,9 l 15,7 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A A2
Breite 890 mm
Höhe 1155 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 241 kg
Reichweite 296 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 76,3 db

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts