Harley-Davidson Softail Slim FLSL 2019 vs. Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009
Bewertung
Harley-Davidson Softail Slim FLSL 2019 vs. Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Slim FLSL mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Slim FLSL von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Softail Night Train FXSTB.
Bei der Softail Slim FLSL federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Slim FLSL vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Night Train FXSTB vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Slim FLSL auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim FLSL misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.
In den Tank der Softail Slim FLSL passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Night Train FXSTB sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Softail Slim FLSL gibt es aktuell 188 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Night Train FXSTB wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Slim FLSL 2019 |
Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 100 mm | 95,3 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 86 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 145 Nm | 117 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 147 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2310 mm | 2410 mm |
Radstand | 1630 mm | 1700 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 640 mm |
Gewicht fahrbereit | 304 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 303 kg |