Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Bewertung

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
 

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Slim FLS mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Bei der Softail Slim FLS federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Slim FLS vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Fat Boy Special FLSTFB vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim FLS misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Softail Slim FLS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Slim FLS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Softail Slim FLS gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy Special FLSTFB wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017 Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1584 ccm
Bohrung 98,4 mm 953 mm
Hub 111,1 mm 111,252 mm
Leistung 75 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 3500 U/min
Drehmoment 126 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Verdichtung 9,7 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 32,1 Grad
Nachlauf 147 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2350 mm 2385 mm
Breite 990 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1635 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 650 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 318 kg
Tankinhalt 18,9 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 140 mm
Reifenhöhe vorne 75 %
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht trocken 313 kg
Gewicht fahrbereit 330 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017

Harley-Davidson Softail Slim Red Iron Denim Test 2017

Fazit von kot vom 01.09.2017:

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley Fatboy Special

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Bei unserem Test waren sich Vauli und K.OT einig. Kein Modell der Harley-Davidson Palette gefällt ihnen so gut wie die Softail Slim. Sie verkörpert 100% Harley-Geschichte und Made in America. Mit ihren Look könnte sie als Original aus den Fünfzigern durchgehen und greift auch einige Elemente und Zitate aus dieser Zeit auf. Sogar beim Einzelsitz machte man keine Kompromisse. Der Motor ist extrem drehmomentstark, Staus sollten aber wegen der hohen Wärmeabstrahlung möglichst vermieden werden. Die Bremsen funktionieren tadellos und die Fahrdynamik ist durch die beiden schmalen Reifen harmonisch, durch die Schräglagenfreiheit allerdings stark begrenzt. Beim Sound sollte man und wird man nachrüsten, den zu diesem authentischen Look gehört auch ein authentischer Sound. Ein Motorrad für Generationen.

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

  • authentischer Look
  • kraftvoller Motor
  • gute Bremsen
  • 100% Harley-Geschichte
  • stark begrenzte Schräglage
  • schwacher Sound
  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.

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