Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 vs. Indian Scout 2015

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013

Indian Scout 2015

Bewertung

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013
VS.
Indian Scout 2015
 

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 vs. Indian Scout 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Slim FLS mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.130 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Slim FLS von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.

Bei der Softail Slim FLS federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim FLS misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter.

In den Tank der Softail Slim FLS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,1 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Slim FLS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013

Indian Scout 2015

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 Indian Scout 2015
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1690 ccm 1130 ccm
Bohrung 98,4 mm
Hub 111,1 mm
Leistung 79 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min
Drehmoment 132 Nm 97,7 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 5900 U/min
Verdichtung 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 130 mm
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2350 mm 2311 mm
Breite 990 mm
Höhe 1100 mm 1207 mm
Radstand 1635 mm 1562 mm
Sitzhöhe von 650 mm 635 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 318 kg 244 kg
Tankinhalt 18,9 l 12,1 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013

Harley Softail Slim

Fazit von vauli vom 13.09.2013:

Indian Scout 2021

Vergleich: Indian Scout gegen Scout Bobber Twenty 2021

Fazit von Der Horvath vom 15.03.2021:

Die Slim ist bei all ihrer gelungenen Klassik ein modernes Motorrad, das nicht nur optisch sondern auch während der Fahrt Spaß bereitet.

Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.

  • Zeitlose Optik
  • gemütliches Cruisen
  • Fahrwerk erweist sich als positiv.
  • Schlechte Bremsperformance
  • Blinker an den jeweiligen Lenkern.
  • spritziger Motor
  • einfaches Fahrverhalten
  • niedrige Sitzhöhe
  • für kleine FahrerInnen gut geeignet
  • angenehmer Begleiter im Alltag
  • klassische Optik
  • Motor fehlt Charakter

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts