Harley-Davidson Softail Slim FLS 2012 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2012

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013

Bewertung

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2012
vs.
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2012 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Slim FLS mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die Softail Fat Boy Special FLSTFB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Slim FLS vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Softail Fat Boy Special FLSTFB vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim FLS misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.

In den Tank der Softail Slim FLS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Slim FLS gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Softail Slim FLS gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy Special FLSTFB wurde derzeit 37 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2012

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2013

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2012 kein Bild
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 79 PS 79 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 132 Nm 132 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,6 9,6
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHV
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 140 mm
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 159 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2350 mm 2395 mm
Radstand 1635 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 650 mm 670 mm
Gewicht trocken 305 kg
Gewicht fahrbereit 318 kg
Tankinhalt 18,9 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Reifenhöhe vorne 75 %
Breite 990 mm
Höhe 1095 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017

Fazit von kot vom 01.09.2017:

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Bei unserem Test waren sich Vauli und K.OT einig. Kein Modell der Harley-Davidson Palette gefällt ihnen so gut wie die Softail Slim. Sie verkörpert 100% Harley-Geschichte und Made in America. Mit ihren Look könnte sie als Original aus den Fünfzigern durchgehen und greift auch einige Elemente und Zitate aus dieser Zeit auf. Sogar beim Einzelsitz machte man keine Kompromisse. Der Motor ist extrem drehmomentstark, Staus sollten aber wegen der hohen Wärmeabstrahlung möglichst vermieden werden. Die Bremsen funktionieren tadellos und die Fahrdynamik ist durch die beiden schmalen Reifen harmonisch, durch die Schräglagenfreiheit allerdings stark begrenzt. Beim Sound sollte man und wird man nachrüsten, den zu diesem authentischen Look gehört auch ein authentischer Sound. Ein Motorrad für Generationen.

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

  • authentischer Look
  • kraftvoller Motor
  • gute Bremsen
  • 100% Harley-Geschichte
  • stark begrenzte Schräglage
  • schwacher Sound
  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts