Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009 vs. Honda CMX500 Rebel 2021
Bewertung
Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009 vs. Honda CMX500 Rebel 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Night Train FXSTB von 117 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.
Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Softail Night Train FXSTB passen 18,9 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 80 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009 |
Honda CMX500 Rebel 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1584 ccm | 471 ccm |
| Bohrung | 95,3 mm | 67 mm |
| Hub | 111,1 mm | 66,8 mm |
| Drehmoment | 117 Nm | 44,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 6000 U/min |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Leistung | 46 PS | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 16 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2410 mm | 2188 mm |
| Radstand | 1700 mm | 1488 mm |
| Sitzhöhe von | 640 mm | 690 mm |
| Gewicht trocken | 303 kg | |
| Tankinhalt | 18,9 l | 11,2 l |
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1094 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 302 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
| Standgeräusch | 93 db | |