Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012
Bewertung
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Softail Heritage Classic FLSTC federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Heritage Classic FLSTC vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Street Glide FLHX vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Softail Heritage Classic FLSTC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.495 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit 16.667 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX wurde derzeit 159 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 |
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 75 PS | 84 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 130 Nm | 134 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2405 mm | 2430 mm |
Breite | 955 mm | |
Höhe | 1408 mm | |
Radstand | 1635 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 715 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 339 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Gewicht fahrbereit | 368 kg |