Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 vs. Harley-Davidson Softail Cross Bones FLSTSB 2009
Bewertung
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 vs. Harley-Davidson Softail Cross Bones FLSTSB 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Cross Bones FLSTSB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLSTC von 130 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Softail Cross Bones FLSTSB.
Bei der Softail Heritage Classic FLSTC federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Heritage Classic FLSTC vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Cross Bones FLSTSB vertraut vorne auf eine Einkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Cross Bones FLSTSB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.
In den Tank der Softail Heritage Classic FLSTC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Cross Bones FLSTSB sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Cross Bones FLSTSB wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 |
Harley-Davidson Softail Cross Bones FLSTSB 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 95,3 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 75 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 130 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3300 U/min |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2405 mm | 2330 mm |
Breite | 955 mm | |
Höhe | 1408 mm | |
Radstand | 1635 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 676 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 339 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 318 kg |