Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005
Bewertung
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Bei der Softail Heritage Classic FLSTC federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Heritage Classic FLSTC vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der Softail Heritage Classic FLSTC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.349 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.382 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 158 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 230 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1449 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Leistung | 75 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 130 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2405 mm | |
Breite | 955 mm | |
Höhe | 1408 mm | |
Radstand | 1635 mm | 1592 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 693 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 339 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 165 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 345 kg |