Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2013 vs. Triumph Thunderbird Commander 2017
Bewertung
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2013 vs. Triumph Thunderbird Commander 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Triumph Thunderbird Commander mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 94 PS bei 5.400 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 75 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Commander von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet etwas mehr Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.
Bei der Softail Heritage Classic FLSTC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Thunderbird Commander setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Commander Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Commander ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Softail Heritage Classic FLSTC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Commander sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2013 |
Triumph Thunderbird Commander 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 107,1 mm |
Hub | 111,1 mm | 94,3 mm |
Leistung | 75 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5400 U/min |
Drehmoment | 130 Nm | 151 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3550 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 140 mm |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2405 mm | 2442 mm |
Breite | 955 mm | 990 mm |
Höhe | 1408 mm | 1225 mm |
Radstand | 1635 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 700 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 341 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenhöhe vorne | 75 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 348 kg |