Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009
Bewertung
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy FLSTF von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 883 N Iron.
Bei der Softail Fat Boy FLSTF federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy FLSTF vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 883 N Iron vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy FLSTF auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der Softail Fat Boy FLSTF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 N Iron sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Softail Fat Boy FLSTF gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 883 N Iron wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 883 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 76,2 mm |
Hub | 111,1 mm | 96,8 mm |
Leistung | 79 PS | |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
Drehmoment | 132 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 140 mm | |
Reifenhöhe vorne | 75 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2396 mm | 2255 mm |
Breite | 990 mm | |
Höhe | 1085 mm | |
Radstand | 1635 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 693 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 251 kg |