Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013

Bewertung

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017
 

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Road King Classic FLHRC bietet mit 90 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Softail Fat Boy FLSTF mit 79 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy FLSTF.

Bei der Softail Fat Boy FLSTF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy FLSTF vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy FLSTF auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Softail Fat Boy FLSTF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Softail Fat Boy FLSTF gibt es aktuell 144 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 150 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1745 ccm
Bohrung 98,4 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 79 PS 90 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5450 U/min
Drehmoment 132 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3750 U/min
Verdichtung 9,6 10,1
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 140 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 75 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2396 mm 2420 mm
Breite 990 mm 960 mm
Höhe 1085 mm 1430 mm
Radstand 1635 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 690 mm 715 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg
Tankinhalt 18,9 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 371 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts