Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013

Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016

Bewertung

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013
VS.
Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016
 

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Low Rider S FXDLS von 156 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy FLSTF.

Bei der Softail Fat Boy FLSTF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Low Rider S FXDLS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy FLSTF vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Low Rider S FXDLS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy FLSTF auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Low Rider S FXDLS Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der Softail Fat Boy FLSTF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider S FXDLS sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Softail Fat Boy FLSTF gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Low Rider S FXDLS wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013

Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1801 ccm
Bohrung 98,4 mm 101,6 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 79 PS 97 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 132 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,6 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 59,5 Grad
Nachlauf 128,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 292 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 140 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 75 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2396 mm 2390 mm
Breite 990 mm 900 mm
Höhe 1085 mm 1170 mm
Radstand 1635 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 690 mm 685 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg
Tankinhalt 18,9 l 17,8 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 305 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts