Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2017
Bewertung
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLSTC von 125 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy FLSTF.
Die Softail Heritage Classic FLSTC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy FLSTF vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Softail Heritage Classic FLSTC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 645 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Softail Fat Boy FLSTF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.448 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit 14.878 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Softail Fat Boy FLSTF gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Heritage Classic FLSTC wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 120 Nm | 125 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 3000 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 78 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Verdichtung | 9,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2400 mm | 2405 mm |
Radstand | 1635 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 645 mm | 690 mm |
Gewicht trocken | 313 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Breite | 980 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 347 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A |