Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2007 vs. BMW R 1250 GS 2021
Bewertung
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2007 vs. BMW R 1250 GS 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die BMW R 1250 GS mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.254 Kubik gegenüber.
Die R 1250 GS setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telelever mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 276 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1250 GS Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 645 Millimeter. Die BMW R 1250 GS ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.
In den Tank der Softail Fat Boy FLSTF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der R 1250 GS sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.516 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der BMW R 1250 GS mit 16.855 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1250 GS sind derzeit 59 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 323 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 2.317 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2007 |
BMW R 1250 GS 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig-Luft |
| Hubraum | 1449 ccm | 1254 ccm |
| Leistung | 63 PS | 136 PS |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Motorbauart | Boxer | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 102,5 mm | |
| Hub | 76 mm | |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
| Drehmoment | 143 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Antihopping | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1630 mm | 1525 mm |
| Sitzhöhe von | 645 mm | 850 mm |
| Gewicht trocken | 320 kg | |
| Tankinhalt | 18,9 l | 20 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2207 mm | |
| Breite | 952,5 mm | |
| Sitzhöhe bis | 870 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 249 kg | |
| Reichweite | 421 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 110 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,75 l/100km | |
| Standgeräusch | 88 db | |