Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2016 vs. Suzuki Intruder C800 2016
Bewertung
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2016 vs. Suzuki Intruder C800 2016 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Deluxe FLSTN von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.
Bei der Softail Deluxe FLSTN federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Suzuki Intruder C800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Intruder C800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder C800 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2016 |
Suzuki Intruder C800 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1690 ccm | 805 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 83 mm |
Hub | 111,1 mm | 74,4 mm |
Leistung | 79 PS | 53 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 132 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,4 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2500 mm |
Breite | 980 mm | 955 mm |
Höhe | 1115 mm | 1110 mm |
Radstand | 1635 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 670 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 330 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 15,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 160 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit | 277 kg |