Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2011 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2011

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Bewertung

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2011
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012
 

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2011 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Deluxe FLSTN vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Softail Fat Boy Special FLSTFB vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.

In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 77 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy Special FLSTFB wurde derzeit 74 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2011

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2011 kein Bild
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1584 ccm 1584 ccm
Bohrung 95,3 mm 95,3 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 76 PS 78 PS
U/min bei Leistung 3500 U/min 3500 U/min
Drehmoment 125 Nm 132 Nm
Verdichtung 9,2 9,2
Antrieb Riemen Riemen
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 140 mm
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 85 mm 200 mm
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2400 mm 2390 mm
Radstand 1635 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 677 mm 670 mm
Gewicht fahrbereit 330 kg 313 kg
Tankinhalt 18,9 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Reifenhöhe vorne 75 %
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht trocken 330 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley Fatboy Special

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

  • King of the Road - Gefühl
  • charakterstarker V2-Motor
  • Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
  • klassische Schönheit
  • geringe Schräglagenfreiheit
  • hoher Preis
  • hohes Gewicht beim Rangieren spürbar
  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts