Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2006 vs. Indian Scout Bobber Twenty 2020
Bewertung
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2006 vs. Indian Scout Bobber Twenty 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Indian Scout Bobber Twenty mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.
Die Scout Bobber Twenty setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine und hinten eine. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber Twenty Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 622 Millimeter. Die Indian Scout Bobber Twenty ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 709 Millimeter.
In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber Twenty sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout Bobber Twenty sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2006 |
Indian Scout Bobber Twenty 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1449 ccm | 1133 ccm |
Leistung | 63 PS | 100 PS |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 99 mm | |
Hub | 74 mm | |
U/min bei Leistung | 8100 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1630 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 622 mm | 709 mm |
Gewicht trocken | 322 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2222 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 256 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!
Schaut grimmig, ist in Wahrheit aber vollkommen zahm. Die Scout Bobber Twenty ist wahrscheinlich die optisch aggressivste Indian Scout, behält aber all ihre alltagstauglichen Tugenden. Mit ihrem hohen Lenker schenkt sie viel Vertrauen und gibt das Gefühl von Kontrolle. Einzig der schlechte Spritzschutz durch die (zugegeben sehr coolen) kurzen Kotflügel stört, wenn man bei Schlechtwetter unterwegs ist.
- King of the Road - Gefühl
- charakterstarker V2-Motor
- Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
- klassische Schönheit
- geringe Schräglagenfreiheit
- hoher Preis
- hohes Gewicht beim Rangieren spürbar
- spritziger Motor
- einfaches Fahrverhalten
- niedrige Sitzhöhe
- coole Optik
- angenehmer Begleiter im Alltag
- Motor fehlt Charakter
- schlechter Spritzschutz bei Schlechtwetter
- 150er Hinterreifen optisch schwach