Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2006 vs. Indian Scout Bobber Twenty 2020

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2006

Indian Scout Bobber Twenty 2020

Bewertung

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2006
VS.
Indian Scout Bobber Twenty 2020
 

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2006 vs. Indian Scout Bobber Twenty 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Indian Scout Bobber Twenty mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.

Die Scout Bobber Twenty setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine und hinten eine. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber Twenty Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 622 Millimeter. Die Indian Scout Bobber Twenty ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 709 Millimeter.

In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber Twenty sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout Bobber Twenty sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2006

Indian Scout Bobber Twenty 2020

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2006 Indian Scout Bobber Twenty 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1449 ccm 1133 ccm
Leistung 63 PS 100 PS
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Grad 60
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 99 mm
Hub 74 mm
U/min bei Leistung 8100 U/min
Drehmoment 98 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1630 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 622 mm 709 mm
Gewicht trocken 322 kg
Tankinhalt 18,9 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2222 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 256 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Indian Scout Bobber Twenty 2021

Vergleich: Indian Scout gegen Scout Bobber Twenty 2021

Fazit von Der Horvath vom 15.03.2021:

Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!

Schaut grimmig, ist in Wahrheit aber vollkommen zahm. Die Scout Bobber Twenty ist wahrscheinlich die optisch aggressivste Indian Scout, behält aber all ihre alltagstauglichen Tugenden. Mit ihrem hohen Lenker schenkt sie viel Vertrauen und gibt das Gefühl von Kontrolle. Einzig der schlechte Spritzschutz durch die (zugegeben sehr coolen) kurzen Kotflügel stört, wenn man bei Schlechtwetter unterwegs ist.

  • King of the Road - Gefühl
  • charakterstarker V2-Motor
  • Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
  • klassische Schönheit
  • geringe Schräglagenfreiheit
  • hoher Preis
  • hohes Gewicht beim Rangieren spürbar
  • spritziger Motor
  • einfaches Fahrverhalten
  • niedrige Sitzhöhe
  • coole Optik
  • angenehmer Begleiter im Alltag
  • Motor fehlt Charakter
  • schlechter Spritzschutz bei Schlechtwetter
  • 150er Hinterreifen optisch schwach

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts