Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE 2020 vs. Indian Scout 2017
Bewertung
Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE 2020 vs. Indian Scout 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem Motor mit 1.130 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Deluxe FLDE von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.
Bei der Softail Deluxe FLDE federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter.
In den Tank der Softail Deluxe FLDE passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 125 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE 2020 |
Indian Scout 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1745 ccm | 1130 ccm |
Bohrung | 100 mm | 99 mm |
Hub | 111,1 mm | 73 mm |
Leistung | 86 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 145 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 5900 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 145 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenhöhe hinten | 85 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2415 mm | 2311 mm |
Radstand | 1630 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 643 mm |
Gewicht fahrbereit | 316 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 125 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1207 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg |