Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2017 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009
Bewertung
Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2017 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Breakout FXSB mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Breakout FXSB von 125 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy FLSTF.
Bei der Softail Breakout FXSB federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Breakout FXSB vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Fat Boy FLSTF vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Breakout FXSB auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Breakout FXSB misst 1.710 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 645 Millimeter.
In den Tank der Softail Breakout FXSB passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Breakout FXSB gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Softail Breakout FXSB gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy FLSTF wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2017 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 95,3 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 75 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 125 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3300 U/min |
Verdichtung | 9,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 35 Grad | |
Nachlauf | 146 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 40 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2385 mm | 2400 mm |
Breite | 915 mm | |
Höhe | 1040 mm | |
Radstand | 1710 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 645 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 322 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 313 kg |