Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2021 vs. Indian Chief 2019
Bewertung
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2021 vs. Indian Chief 2019 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Indian Chief mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Breakout 114 FXBRS von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chief.
Bei der Softail Breakout 114 FXBRS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Breakout 114 FXBRS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Indian Chief ist von Radachse zu Radachse 1.730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Softail Breakout 114 FXBRS passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Chief sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2021 |
Indian Chief 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1868 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 102 mm | 101 mm |
Hub | 114,3 mm | 113 mm |
Leistung | 94 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 155 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2370 mm | 2630 mm |
Radstand | 1695 mm | 1730 mm |
Sitzhöhe von | 665 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit | 305 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 20,8 l |
Führerscheinklassen | A | |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1176 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 341 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 357 kg |