Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2020 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 117 2024
Bewertung
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2020 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 117 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout 117 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.923 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Breakout 117 von 167 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 155 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Breakout 114 FXBRS.
Die Softail Breakout 117 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Breakout 114 FXBRS vorne eine und hinten eine. Die Softail Breakout 117 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Breakout 114 FXBRS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout 117 Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout 117 ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.
In den Tank der Softail Breakout 114 FXBRS passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout 117 sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Breakout 117 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Softail Breakout 114 FXBRS gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Breakout 117 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2020 |
Harley-Davidson Softail Breakout 117 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1868 ccm | 1923 ccm |
Bohrung | 102 mm | 103,5 mm |
Hub | 114,3 mm | 114 mm |
Leistung | 94 PS | 101 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 4750 U/min |
Drehmoment | 155 Nm | 167 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2370 mm | 2370 mm |
Radstand | 1695 mm | 1695 mm |
Sitzhöhe von | 665 mm | 665 mm |
Gewicht fahrbereit | 305 kg | 310 kg |
Tankinhalt | 13,2 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 950 mm | |
Höhe | 1085 mm | |
Reichweite | 240 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
So kontrovers es auch klingt, eine Harley-Davidson Breakout 114 darf durchaus als Werks-Custom Bike bezeichnet werden. Riesiges 21 Zoll-Vorderrad, fette 240er-Walze hinten sorgen für einen extravaganten Look. Dass diese Kombination auch noch ziemlich agil zu bewegen ist, erwarten dei wenigsten. Der neue Motor sorgt für ordentlich Punch und das brandneue Chassis gibt Stabilität bei gesteigerter Schräglage. Ein Sport-Naked Bike wird die Breakout damit zwar nicht, aber ein erstaunlich handliches Custom-Bike in jedem Fall.
Die neue Breakout 117 ist ein Motorrad mit dem man bestimmt auffällt. Der neue Boost in der Motorperformance sowie die adaptierte Ergonomie machen aus der Harley-Davidson einen extrem stylischen Begleiter auch für weitere Strecken. Von Fahrwerk und Bremse darf man sich keine Wunder erwarten, artgerecht bewegt zaubert einem der coole Cruiser jedoch regelmäßig ein Grinsen ins Gesicht.
- Styling wie ein Custom-Bike
- kräftiger Motor
- akzeptable Bremskraft
- angenehme Sitzposition
- hohes Gewicht
- teuer
- mächtiger 117er Motor
- Hingucker mit cleaner, stylischer Optik
- tolle Ausgangsbasis für weiteres Customizing
- Ergonomie verbessert
- US-Cruiser in Reinkultur
- tolles Felgendesign
- guter Werterhalt
- Bremse kann mit der Performance des Motors nicht ganz mithalten
- Fahrwerk nur durchschnittlich
- Traktionskontrolle gegen Aufpreis