Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017 vs. Triumph Thunderbird Commander 2017

Triumph Thunderbird Commander 2017

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017
VS.
Triumph Thunderbird Commander 2017
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017 vs. Triumph Thunderbird Commander 2017 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Triumph Thunderbird Commander mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Commander von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Thunderbird Commander setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Commander Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Commander ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Commander sind es 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017

Triumph Thunderbird Commander 2017

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017 Triumph Thunderbird Commander 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1745 ccm 1699 ccm
Bohrung 100 mm 107,1 mm
Hub 111,1 mm 94,3 mm
Leistung 90 PS 94 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 5400 U/min
Drehmoment 150 Nm 151 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3550 U/min
Verdichtung 10,1 9,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 140 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 75 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2420 mm 2442 mm
Breite 960 mm 990 mm
Höhe 1430 mm 1225 mm
Radstand 1625 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 715 mm 700 mm
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 371 kg 348 kg
Tankinhalt 22,7 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A

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