Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016 vs. Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016

Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016
VS.
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016 vs. Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Road Glide FLTR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Road Glide FLTR bietet mit 90 PS bei 5.450 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Road King Classic FLHRC mit 87 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Road Glide FLTR von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 138 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Road Glide FLTR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Road Glide FLTR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road Glide FLTR Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Road Glide FLTR ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Road Glide FLTR sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road Glide FLTR sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 205 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road Glide FLTR wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016

Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016 Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1745 ccm
Bohrung 98,4 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 87 PS 90 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5450 U/min
Drehmoment 138 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,7 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 173 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2450 mm 2430 mm
Breite 960 mm
Höhe 1430 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 715 mm 685 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 371 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 388 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts