Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Triumph Speedmaster 2009

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015

Triumph Speedmaster 2009

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015
VS.
Triumph Speedmaster 2009
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Triumph Speedmaster 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 74 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.

Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speedmaster sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 201 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015

Triumph Speedmaster 2009

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 Triumph Speedmaster 2009
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 865 ccm
Bohrung 98,4 mm 90 mm
Hub 111,1 mm 68 mm
Leistung 87 PS 61 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 6800 U/min
Drehmoment 138 Nm 74 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3300 U/min
Verdichtung 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2450 mm 2420 mm
Breite 960 mm 830 mm
Höhe 1430 mm 1160 mm
Radstand 1625 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 715 mm 720 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 371 kg
Tankinhalt 22,7 l 19,3 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 229 kg

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