Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2014
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout FXSB mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Breakout FXSB.
Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Breakout FXSB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Softail Breakout FXSB vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout FXSB Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout FXSB ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout FXSB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Breakout FXSB sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 193 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Breakout FXSB wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 |
Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | OHV |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 87 PS | 75 PS |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5010 U/min |
| Drehmoment | 138 Nm | 130 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 3000 U/min |
| Verdichtung | 9,7 | 9,6 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 240 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 40 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2450 mm | 2445 mm |
| Breite | 960 mm | 915 mm |
| Höhe | 1430 mm | 1040 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1710 mm |
| Sitzhöhe von | 715 mm | 660 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 371 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 180 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 322 kg | |