Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2014

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015

Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2014

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015
VS.
Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2014
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout FXSB mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Breakout FXSB.

Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Breakout FXSB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Softail Breakout FXSB vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout FXSB Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout FXSB ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout FXSB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Breakout FXSB sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 193 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Breakout FXSB wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015

Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2014

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2014
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 87 PS 75 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5010 U/min
Drehmoment 138 Nm 130 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,7 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2450 mm 2445 mm
Breite 960 mm 915 mm
Höhe 1430 mm 1040 mm
Radstand 1625 mm 1710 mm
Sitzhöhe von 715 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 371 kg
Tankinhalt 22,7 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 322 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts