Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.
Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Dyna Switchback FLD vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.543 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit 14.995 Euro im Durchschnitt.
Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 114 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Switchback FLD wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 |
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 87 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 138 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2450 mm | 2360 mm |
Breite | 960 mm | 930 mm |
Höhe | 1430 mm | 1385 mm |
Radstand | 1625 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 695 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 371 kg | 333 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 17,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |