Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015
VS.
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.

Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Dyna Switchback FLD vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.543 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit 14.995 Euro im Durchschnitt.

Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 114 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Switchback FLD wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2015
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 87 PS 76 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5010 U/min
Drehmoment 138 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,7 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2450 mm 2360 mm
Breite 960 mm 930 mm
Höhe 1430 mm 1385 mm
Radstand 1625 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 715 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 371 kg 333 kg
Tankinhalt 22,7 l 17,8 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 170 km/h
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts