Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Softail Fat Boy Special FLSTFB vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.721 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit 16.578 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 92 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy Special FLSTFB wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 95,3 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 84 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 134 Nm | 132 Nm |
Verdichtung | 9,6 | 9,2 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2390 mm |
Radstand | 1625 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 670 mm |
Gewicht fahrbereit | 368 kg | 313 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 330 kg |