Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010 vs. Triumph Thunderbird 2010
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010 vs. Triumph Thunderbird 2010 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.597 Kubik gegenüber.
Die Thunderbird setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Triumph Thunderbird ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 23 Liter Sprit. Bei der Thunderbird sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 91 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010 |
Triumph Thunderbird 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1584 ccm | 1597 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 103,8 mm |
Hub | 111,1 mm | 94,3 mm |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 4850 U/min |
Drehmoment | 127 Nm | 146 Nm |
Verdichtung | 9,2 | 9,7 |
Antrieb | Riemen | |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 86 PS | |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2340 mm |
Radstand | 1625 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | 308 kg |
Gewicht fahrbereit | 368 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 22 l |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Führerscheinklassen | A |