Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010 vs. Triumph Thunderbird 2010

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010

Triumph Thunderbird 2010

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010
VS.
Triumph Thunderbird 2010
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010 vs. Triumph Thunderbird 2010 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.597 Kubik gegenüber.

Die Thunderbird setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Triumph Thunderbird ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 23 Liter Sprit. Bei der Thunderbird sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 91 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010

Triumph Thunderbird 2010

kein Bild Triumph Thunderbird 2010
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1584 ccm 1597 ccm
Bohrung 95,3 mm 103,8 mm
Hub 111,1 mm 94,3 mm
U/min bei Leistung 3500 U/min 4850 U/min
Drehmoment 127 Nm 146 Nm
Verdichtung 9,2 9,7
Antrieb Riemen
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 86 PS
U/min bei Drehmoment 2750 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Scheibe
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2400 mm 2340 mm
Radstand 1625 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 735 mm 700 mm
Gewicht trocken 355 kg 308 kg
Gewicht fahrbereit 368 kg
Tankinhalt 23 l 22 l
Breite 800 mm
Höhe 1120 mm
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts