Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2020
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Tri Glide Ultra FLHTCUTG von 164 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.
Die Tri Glide Ultra FLHTCUTG setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Tri Glide Ultra FLHTCUTG vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Tri Glide Ultra FLHTCUTG sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1584 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 102 mm |
Hub | 111,1 mm | 114 mm |
Drehmoment | 131 Nm | 164 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3250 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2465 mm | 2670 mm |
Radstand | 1625 mm | 1670 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 735 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 205 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Breite | 1390 mm | |
Höhe | 1430 mm | |
Gewicht fahrbereit | 564 kg | |
Führerscheinklassen | A |