Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2020

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2020

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
VS.
Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2020
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Tri Glide Ultra FLHTCUTG von 164 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Die Tri Glide Ultra FLHTCUTG setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Tri Glide Ultra FLHTCUTG vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Tri Glide Ultra FLHTCUTG sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2020

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2020
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1584 ccm 1868 ccm
Bohrung 95,3 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 114 mm
Drehmoment 131 Nm 164 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3250 U/min
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Scheibe
Durchmesser 270 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Länge 2465 mm 2670 mm
Radstand 1625 mm 1670 mm
Sitzhöhe von 715 mm 735 mm
Gewicht trocken 355 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 205 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Breite 1390 mm
Höhe 1430 mm
Gewicht fahrbereit 564 kg
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts