Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Die Road King Classic FLHRC 2013 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC 2008 vorne eine und hinten eine. Die Road King Classic FLHRC 2013 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC 2013 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008 misst 1.610 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC 2008 passen 19,1 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC 2013 sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC 2008 gibt es aktuell 213 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC 2013 wurde derzeit 213 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Leistung | 82 PS | 84 PS |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 98,4 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 134 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1610 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 693 mm | 735 mm |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Tankinhalt | 19,1 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2400 mm | |
Breite | 955 mm | |
Höhe | 1435 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 368 kg |